BÜCHER --- VERANSTALTUNGEN --- PROJEKTE

Herzlich Willkommen

Ich lade Sie zu einer kleinen Entdeckungsreise auf meiner Homepage ein. Bitte schauen Sie sich die verschiedenen Einträge zu den zugehörigen Kategorien an.
Folgen Sie mir mit meinen Büchern, meinen Gedichten, meinen Veranstaltungen und meinen Projekten nach Tansania, Madagaskar, Sambia, Äthiopien; und nach Persien und Deutschland. Das sind die Länder, in denen ich gelebt habe und bis heute noch lebe ...

Da ich Bücher für alle Altersgruppen geschrieben habe, biete ich Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und für Erwachsene an.

Ich lese in Schulklassen, Kindergärten, in Fördereinrichtungen, Buchhandlungen und Bibliotheken.

Meine Veranstaltungen in Schulen bestehen aus Lesen, Erzählen, Gesprächen und nach Absprache, aus Power Point-Präsentationen, Bilderbuch-Kino und Musik zu einigen Büchern. Seit 2020 biete ich auch Online-Veranstaltungen an.

Ich biete Geschichtenwerkstätten zu unterschiedlichen Themen, u.a. zum Thema Kinderrechte, Mehrsprachigkeit, Märchen.

Unter der Kategorie Veranstaltungen berichte ich über stattgefundene Lesungen und Geschichtenwerkstätten.

Die Module und damit den Inhalt des jeweiligen Workshops konzipiere ich bei jeder Gruppe neu, abhängig vom Alter der Teilnehmer:innen, der Zusammensetzung und der besonderen aktuellen Situation der Gruppe, der Besonderheit der Gruppe und der Dauer des anvisierten Workshops.

Sollten Sie den Wunsch nach einer Veranstaltung mit mir haben, bitte ich Sie mir eine Email über die Seite Kontakt zu schicken.

Ich freue mich auf Ihre Email!

Nasrin Siege


Neuester Eintrag:

Von Lesungen und Begegnungen...

Veranstaltungen

Im Raum Erlangen

 

 

Seit zwanzig Jahren lese ich in Schulen und in öffentlichen Räumen in und um Erlangen. Meistens bin ich in Uttenreuth untergebracht und fahre von hier aus zu den unterschiedlichen Leseorten. 

                  

 

 

 

In diesem Jahr habe ich wieder in der Ritter-Wirnt-Realschule in Gräfenberg aus"Juma, ein Straßenkind aus Tansania" gelesen. Wie immer hatten die Kinder viele Fragen zu "Juma", dem Leben auf der Straße und zu den Kinderrechten. Interessant war für sie auch, dass "Juma" - aufgrund seiner fortwährenden Aktualität - gerade in Brasilien in Portugiesisch erschienen ist.

Mein Dank geht an Andrea Peters-Daniel (Lehrerin) und an Gertrud Eismann (Schulleitung), die diese Begegnungen immer wieder möglich machen.

Nach zwei Lesungen erhielt ich von den SchulsprecherInnen und Frau Gertrud Eismann, einen symbolischen Scheck für das Kinderhilfsprojekt "Let me be a child" in Addis Abeba. Vielen Dank!

Zu der Ritter-Wirnt-Realschule besteht seit dem Jahr 2018 eine ganz besondere Verbindung: In diesem Jahr stellte ich der Vollversammlung der Realschule zwei Kinderhilfsprojekte vor, die ich mit meinem Verein Hilfe für Afrika e.V. (HfA) bis heute unterstütze. Die SchülerInnen wählten daraufhin das Waisenprojekt „Let me be a child“ in Addis Abeba als das von ihnen in Zukunft zu unterstützende Projekt.

Mit Hilfe der in der Schule gesammelten Gelder in 2025 und Anfang 2026 - durch Adventskuchenverkauf, Schulkonzert u.a.m. - kann ich mit meinem Verein das Kinderhilfsprojekt in Addis Abeba auch im Jahr 2026 bei der Finanzierung eines Teils der Gehälter unterstützen.

Besonders schön war die öffentliche Veranstaltung aus meiner Autobiografie "Vor mir die Reise" am 19. Juni in der Buchhandlung Witthun in Uttenreuth.

... mehr

   

 

 


Alle Einträge

NASRIN SIEGE