BÜCHER --- VERANSTALTUNGEN --- PROJEKTE

Adventvideos der Kinder- und Jugendbuchwochen von Schleswig-Holstein

Video + Audio

Wie "Shirin" Weihnachten in Deutschland kennen lernt ...

Die Autor*innen der Kinder- und Jugendbuchwochen begleiten mit Vorlesegeschichten durch den Advent.

In diesem ungewöhnlichen Jahr mussten leider viele Lesungen der Kinder- und Jugendbuchwochen verschoben werden oder ausfallen.
So wurden auch meine Lesungen in den April 2021 verschoben.

Die Veranstalter hatten aber auch noch eine sehr schöne Idee! Sie schlugen uns Autor*innen vor, zur Adventszeit kurze Videos aufzunehmen, in denen wir den Kindern Advents- und Weihnachtsgeschichten vorlesen und erzählen.

In meinem Kurzvideo lese ich aus meinem Buch "Shirin - Wo gehöre ich hin?" und erzähle wie sie - sie kommt mit 11 Jahren aus Persien nach Deutschland - Weihnachten in Deutschland kennenlernt.

Viel Spaß beim Anschauen!


Nächster Eintrag Sprache und Übersetzung im Integrationsprozess


NASRIN SIEGE