BÜCHER --- VERANSTALTUNGEN --- PROJEKTE

Die Kinder des Waldes

Bücher In anderen Sprachen

Illustrationen von Martina Thelen

Herausgegeben im Dezember 2012 vom Goethe Institut Addis Abeba in drei Sprachen: Deutsch, Amharisch, Englisch.

Cover

Jedes Jahr veranstaltet die deutsch-sprachige Gemeinde in Addis Abeba zu Weihnachten einen Bazar, auf dem an mehreren Ständen, rund um die Kreuzkirche alle möglichen Produkte an Ständen angeboten werden. Auch für die Kinder ist gesorgt und an drei aufeinander folgenden Jahren schrieb ich eine Geschichte für sie, die ich ihnen in der Kirche erzählte. Eine davon ist "Die Kinder des Waldes", die von meiner Freundin Martina Thelen liebevoll illustriert wurde.

Als der für das PASCH-Programm (Partnerschulen) zuständige Mitarbeiter des Goethe-Instituts Addis Abeba von der deutsch- amharisch-englischen Geschichte erfuhr, dauerte es nicht mehr lange und das Bilderbuch wurde zur kostenlosen Verteilung an Grundschulen, Kindergärten, Kinderprojekten und Büchereien in Äthiopien gedruckt.

Martina Thelen und ich verzichteten auf das Honorar. Wir beide waren in Kinderprojekten engagiert.
Es war eine Freude für uns zu wissen, wie sehr sich jedes einzelne Kind, das unser Buch bekam, darüber freute ... so wie auf diesen Fotos die Kinder von dem Projekt Ethiopia Arise in Addis Abeba.


Nächster Eintrag Ein Löwe namens Hunger


NASRIN SIEGE