BÜCHER --- VERANSTALTUNGEN --- PROJEKTE

Osthessische Jugendbuchwoche

Veranstaltungen

Osthessische Kinder- und Jugendbuchwoche

In Fulda und in Bad Hersfeld

Im Rahmen der Osthessischen Kinder- und Jugendbuchwoche las ich vom 21. - 22. November in Fulda und vom 23. - 25. November in Bad Hersfeld.  

Sowohl in Fulda als auch in Bad Hersfeld fand am jeweiligen Abend zuvor eine Kennenlern-Veranstaltung mit Kurzlesungen der beteiligten Autor:innen statt.

Abschlussfoto mit den Schüler:innen, Autor:innen und den Organisator:innen der Lesungen in Bad Hersfeld. Aula der Gesamtschule Geistal, Bad Hersfeld.

Beide Abendveranstaltungen fanden in herzlicher Atmosphäre statt, mit Musik und wunderbaren Beiträgen der Veranstalter und ebenso wunderbaren Lesehäppchen von uns Autor:innen. Hier hatten wir auch die Gelegenheit zum Gespräch mit den jeweiligen Lehrer:innen der Schulen, an denen wir in den folgenden Tage lesen würden.

Mit den Kolleg:innen Hans-Jürgen Feldhaus, Thomas Hauck, Iris Lemanczyck, Andreas Kirchgässner, Angela Schmidt-Bernhardt, Ursula Flacke.
Nicht auf dem Foto und doch dabei: Tania Witte, Thomas Klischke.

 

Gelesen habe ich für die Jahrgangsstufe 6 und 7 aus "Die Piraten von Libertalia" und aus "Shirin - Wo gehöre ich hin?"

Für die Grundschulklassen hatte ich wieder Märchen aus "Morgen kommt die Hyäne zum Essen" und natürlich lauter Utensilien aus dem afrikanischen Busch dabei. In dem Artikel vom 21. 12. 22, in der Hersfelder Zeitung, wird davon erzählt.


Nächster Eintrag Lesungen im November


NASRIN SIEGE