BÜCHER --- VERANSTALTUNGEN --- PROJEKTE

Geschichtenwerkstatt in Sachsen-Anhalt

Veranstaltungen Sonstiges Projekte

Zu verschiedenen Themen und mit verschiedenen Gruppen

Vom 17. bis 20. Mai Geschichtenwerkstatt im Gymnasium Landsberg (Sachsen-Anhalt).
Entstanden war die Idee im Jahr 2021, als ich mit allen damaligen 6. Klassen eine Schreibwerkstatt durchführte. Die Schüler:innen überzeugten die Schulleitung, dass sie weiter und an neuen Geschichten schreiben wollten. So hatten sich die Teilnehmer:innen der Klassenstufe 7 im Vorab für diese Schreibwerkstatt angemeldet.
Themen waren "Afrika", "Freundschaft" und "Suche".

 


Während der Zeit, in der die jungen Autor:innen an ihren Geschichten schrieben, kamen noch weitere Schüler:innen dazu.

 

In dieser Zeit sind spannende, lustige, ernste und skurile Geschichten und Illustrationen entstanden. Jede Geschichte ist etwas Besonderes und ich freue mich, dass ich hier als eine Patin für meine junge Kolleg:innen fungieren konnte.
Beeindruckt von den Geschichten, plant die Schule diese in Kürze zu veröffentlichen.
Mein Bericht darüber folgt ... :)


 


Nächster Eintrag "Come stay with me" in Madagassisch


NASRIN SIEGE